Eine (fast) saubere Sache!

Sooooo lange bin ich auf der Suche nach dem  „well-cared for“ brush conditioning shampoo von bare Minerals gewesen… Letzten Samstag bin ich dann endlich fündig geworden. Heute Morgen musste ich diesen natürlich testen- klare Sache, was neu ist, muss getestet werden.

Vor einiger Zeit habe ich mir als Alternative den „Brush Cleanser“ von Mac gekauft und war so semi begeistert… Lidschattenpinsel, Augenbrauenpinsel und Rougepinsel- kein Problem! Aaaaaaaber die Foundationpinsel… eine nervenaufreibende Geschichte xD Schlussendlich habe ich zu meinem Shampoo gegriffen (was für die Haare gut ist, ist ja nicht zwangsläufig für Pinsel verkehrt :D)

Nun also mal zum „well-cared for“ brush conditioning shampoo von bare Minerals. Der erhoffte WOW-Effekt ist bei mir leider trotz überaus positiven Bewertungen ausgeblieben. Ich finde ihn minimal besser als den „Brush Cleanser“ von Mac, allerdings tut sich auch der Reiniger von bare Minerals schwer, die Foundation Reste aus dem Pinsel zu bekommen. Allgemein gefällt mir hier die Konsistenz etwas besser, eben weil es eher ein Shampoo ist und es dadurch auch deutlich mehr schäumt als der Reiniger von Mac. Dieser ist wirklich flüssig, also vergleichbar mit einem Mizellenwasser oder sowas in der Art und schäumt kaum. Beide Reiniger sind absolut geruchsneutral.

Punktesystemtechnisch würde ich mal 7 Punkte für den bare Minerals vergeben und 6 für den von Mac… Bei Foundationpinseln bin ich nämlich wirklich akribisch, da gibt´s keine halben Sachen…

Vielleicht probiere ich es tatsächlich mal mit Kernseife aus, ist in jedem Fall eine günstigere Alternative.

Falls ihr also Empfehlungen habt, die auch mit Foundation Resten zurechtkommen, lasst es mich gerne wissen 😀

Eure Lenie

   

bare Minerals: 11,99€ / 120ml

Unbenannt4

Mac: 18,00€ / 233ml

Unbenannt3

0 thoughts on “Eine (fast) saubere Sache!

  • Hey ho. 🙂
    Den von Mac benutze ich immer um schnell meine Pinsel zu reinigen. Und alle 2-3 Wochen wasche ich alle die dreckig sind mut dem Pinsel-Phönix von Kosmetik Kosmo. Ich hab schon ein paar Reiniger getestet aber diesen gebe ich nicht mehr her. Selbst mit Fondation hat er keine Probleme und in der Kombi mit dem Clean Sir (Reinigungshandschuh) . Unschlagbar. ♡

    Lg Skippi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.